Bezirk Schwende

Ab auf die Langlaufski!

Ab auf die Langlaufski!

Bei bestem Wetter und Schnee wagten wir uns in Gonten auf die Loipe. Viele Kinder standen zum ersten Mal auf den dünnen Langlaufski. Trotz wackligen Beinen und kleinen Stürzen machten aber alle munter mit. Nach dem gemeinsamen Einwärmen ging es dann richtig los: Jeder machte sich in seinem eigenen Tempo auf den Weg. Nach einer grossen Runde auf der Loipe gab es im ,,Langlaufhöttli'' feinen Punsch.

In der Weihnachtsbäckerei

In der Weihnachtsbäckerei

Am Samichlaustag waren die 1./2. Klässler in der neuen Schulküche besonders fleissig: Feine Grittibänzmänner und Grittibänzfrauen wurden geformt, schön verziert und mit Nüssen und Wibeerli geschmückt. Zum Anbeissen gut!

Kasperlifiguren

Kasperlifiguren

Die Zweitklässler haben im Werken individuelle Kasperlifiguren hergestellt. Es entstanden: Zauberer, Oma, Opa, Prinzessin, Schwingerkönig und natürlich der Kasperli. Vielleicht tönt es in den Schwendnerstuben so: Tri tra tralala...der Kasperli ist da...

 

 

Laternen

Laternen

Die Erst- und Zweitklässler haben Laternen aus Blech hergestellt. Hoffentlich leuchten viele bei der Martinsfeier.

Werken

Werken

Unsere 2. Klässler haben im ersten Semester Werken. Bereits haben sie Puzzles hergestellt. Es wurde fleissig gesägt, geschliffen, gebeizt... Wer kann die Puzzles am schnellsten zusammensetzen?

 

Willkommen in der Schule!

Willkommen in der Schule!

Seit diesem Sommer gehen 17 Erstklässler und 6 Zweitklässler in unserem Schulzimmer fröhlich ein und aus.  

Obwohl wir die Kleinsten sind, sind wir doch die grösste Klasse im ganzen Schulhaus.

Gemeinsam entdecken wir die Welt der Buchstaben, lesen spannende Bücher, schreiben lustige Geschichten und rechnen auch mal über 100...

Schule Schwende
Schulhausstrasse 14
9057 Schwende
info@schule-schwende.ch
071 799 11 78
Impressum