Bezirk Schwende

Unser Besuch im Wald

Unser Besuch im Wald

Auszüge aus den Texten der Schüler:

Wusstet ihr schon, dass wir mit der Schule in den Wald gegangen sind? In der Schule haben wir zuerst den Rucksack gepackt. Wir sind vom Schulhaus bis zum Wald im Glandenstein gelaufen, es war weit. 

Wir haben als Erstes einen Kastanienbaum gefunden. Jeder bekam von Frau Neff ein Säcklein zum Sachen sammeln. Beim Waldrand haben wir Znüni gegessen. 

Blätter und auch Beeren haben wir gesammelt. Wir haben viele Bäume kennen gelernt. Wir haben auch giftige Blümchen gesammelt. Wir haben einen Frosch gesehen. Die Mädchen haben geschrien weil sie Angst hatten. 

Das Baumbuch war auch sehr spannend. Da hatte es viele Bäume und Blumen drin. Ich habe im Baum oben ein Vogelnest gefunden. Am Schluss ist uns ein Säcklein runtergefallen. 

Dann haben wir Frau Neff Tschüss gesagt und sind heim gegangen. Wir hatten viel Spass :-) .

Neue Schreibunterlage

Neue Schreibunterlage

Unsere neuen Schreibunterlagen sind fertig! Welches Gesicht versteckt sich wohl dahinter?

Back to School :-)

Back to School :-)

Hallo, wir sind die 2. Klasse der Schule Schwende!

Bei uns sind jeden Tag 9 Mädchen und 8 Jungen gemeinsam unterwegs, um viel Neues und Spannendes zu lernen.

Rechnen, Lesen und Schreiben können wir schon ziemlich gut, vor allem im Sport macht uns so schnell aber keiner etwas vor. Dieses Jahr freuen wir uns besonders auf die neuen Fächer Handarbeit und Werken.

Wer uns im Unterricht besuchen möchte, ist in unserem Schulzimmer im 1. Stock jederzeit herzlich willkommen. Über es Bsüechli freued mir üs!

Schule Schwende
Schulhausstrasse 14
9057 Schwende
info@schule-schwende.ch
071 799 11 78
ImpressumDatenschutz