Bezirk Schwende

Langlaufen in Gonten

Langlaufen in Gonten

Schnee, Schnee, Schnee, juhe! Dank diesen guten Bedingungen durften wir auf die Langlauf-Loipe. Wir haben es schon einmal in der ersten Klasse ausprobiert, das war gar nicht so einfach, auf diesen dünnen, leichten Lättchen. Jetzt, zwei Jahre später, sind wir schon geübter und wir konnten eine schöne Runde machen. Ein richtiges Wintermärchenland war das mit diesen verschneiten Tannen. Der "Sprung" in den Tiefschnee durfte auch nicht fehlen. Zufrieden und auch ein bisschen müde machten wir uns auf den Nachhauseweg.

Ein verrückter Tag

Ein verrückter Tag

Heute war alles ein bisschen anders... Deshalb durften wir die Zeit im tiefen Schnee geniessen! Die Schanze war auf jeden Fall einen Flug wert...

Danke an alle für die tolle Unterstützung!

Oh du liebe Adventszeit

Oh du liebe Adventszeit

Mit der schönen Schulhausdekoration und unserem Klassenadventskalender kommen wir langsam aber sicher in Weihnachtsstimmung. Da pünktlich auf die Adventszeit auch der Schnee gekommen ist, mussten wir die Gunst der Stunde nutzen und machten uns auf den Weg. Im steilen Hang sind wir auf Plastiksäcken nach unten gerutscht. Da hat es den einen oder anderen schon einmal überschlagen. Gelacht wurde danach aber auch immer. Sogar Iglus konnten wir mit hartem Schnee bauen. Es braucht manchmal nicht viel, um glücklich zu sein.

Parkour - sehr cool

Parkour - sehr cool

Auch die 3. Klasse durfte den lässigen Veloparkour mit Priska Lämmler absolvieren. Rauf und runter, hin und her sind wir gefahren. Auch haben wir Fangis auf dem Velo gemacht und wir mussten verschiedenen Hindernissen, wie Schnee, oder Rampen, Meister werden. Zur Stärkung gab es eine feine Wurst vom Grill. Das hat einfach nur Spass gemacht!

Willkommen in der 3. Klasse

Willkommen in der 3. Klasse

Auch die 21. Kinder der dritten Klasse sind gut ins neue Schuljahr gestartet. Neben bereits bekannten Fächern wie zum Beispiel Mathematik, Deutsch, oder NMG, durften sie mit dem neuen Fach Englisch starten. So neu war die Sprache dann aber doch nicht, die Kinder kannten schon sehr viele Wörter aus ihrem Alltag. Auch auf ihren schönen T-Shirts liessen sich ganz viele englische Wörter finden, die sie zu übersetzen wussten. Motiviert und gespannt waren sie eifrig daran, die neue Sprache zu erkunden. So haben wir dann auch das Türbild mit den Worten better together gestaltet. Zusammen als Klasse sind wir nämlich besser und stärker. Wie ein Zahnrad geben wir unsere Kräfte und Stärken weiter und sind miteinander verbunden!

Nun sind wir gespannt, was das neue Schuljahr alles mit sich bringt!

Ich freue mich!

Schule Schwende
Schulhausstrasse 14
9057 Schwende
info@schule-schwende.ch
071 799 11 78
ImpressumDatenschutz