Bezirk Schwende

Erster Schultag der 4./5. Klasse

Erster Schultag der 4./5. Klasse

Bei bester Witterung und mit viel frischem Elan starteten die Schülerinnen und Schüler, der 4./5. Klasse, ins neue Schuljahr. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, hatte die Klasse bereits eine erste Aufgabe zu bewältigen.

 

Der Bau des sogenannten Fröbelturms erforderte von den Kindern viel Fingerspitzengefühl, Kommunikation und vor allem Zusammenarbeit. Nach anfänglichen Verständigungsproblemen, erreichte der Turm am Ende eine beachtliche Höhe.

 

Die Schülerinnen und Schüler haben spielerisch erfahren, wie eine Klasse als Klasse funktionieren und etwas erreichen kann: Indem man gemeinsam an einem Strang zieht, aufeinander achtet, einander zuhört und jeder Einzelne versteht, wie man zum Wohl des Ganzen vor- oder nachgibt.

 

Schule Schwende
Schulhausstrasse 14
9057 Schwende
info@schule-schwende.ch
071 799 11 78
ImpressumDatenschutz