Bezirk Schwende

Zurück

Gemeinsam unterwegs - Ab in die Höhe

Gemeinsam unterwegs - Ab in die Höhe

Nach dem gelungenen Bergtag vom vergangenen Jahr schnürten wir auch in diesem Herbst unsere Wanderschuhe und machten uns auf in die Höhe.

Gemeinsam fuhren die 1. bis 6. Klässler am Donnerstagmorgen bei strahlendem Sonnenschein mit dem Appenzeller Bähnli Richtung Gonten. Von dort aus startete dann auch das etwas gemütlichere Wandergrüppchen. Die anspruchsvollere Tour begann ein paar Stationen weiter in der Zürchersmühle.

Gegen Mittag trafen sich beide Gruppen auf der Hundwiler Höhe wieder. Nachdem der Gipfel erfolgreich bezwungen war, machten wir uns daran, mit dem gesammelten Holz ein grosses Feuer zu entfachen. Wer nicht gerade mit Bräteln beschäftigt war, hatte Zeit, im Wald oder auf der angrenzenden Wiese herumzutollen und die gemeinsame Zeit zu geniessen.

Nach der Mittagspause wanderten wir zurück nach Gonten, um den Zug nach Schwende zu erwischen. Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten gemeinsamen Ausflug!

 

Zurück

Schule Schwende
Schulhausstrasse 14
9057 Schwende
info@schule-schwende.ch
071 799 11 78
Impressum