Bezirk Schwende

Über Stock und über Stein

Über Stock und über Stein

Wir waren, bei wunderschönem Sonnenwetter, auf unserer Schulreise. Gestartet sind wir mit dem Zug. Es ging von Weissbad nach Appenzell. Von dort aus sind wir über Kaubad nach Gontenbad gewandert. Im schönen "Paradisli" haben wir fein grilliert und konnten uns mit Stauen und Plantschen beim Wasser verweilen. Im "Toobeschopf" haben wir Interessantes über einstiges Brennmaterial erfahren. Zu guter Letzt liefen wir über und durch den Barfussweg nach Gonten. Dreckig aber zufrieden sind wir alle wieder heil zu Hause angekommen.

! neu, neu, neu !

! neu, neu, neu !

Wir sind umgezogen!

In unserem schönen, hellen und nach frischem Holz riechenden Zimmer, fühlen wir uns "pudelwohl". Nun freuen wir uns auf die Fasnachtszeit mit dem Clown, Manege frei!

Weihnachtszeit oh Weihnachtszeit

Weihnachtszeit oh Weihnachtszeit

In der Vorweihnachtszeit hatten wir viel zu tun. Neben unseren sonstigen Pflichten wurde unter anderem gebacken, gebastelt und Adventsgeschichten vorgelesen.

In der Backstube waren wir mit unseren Hüten richtige Bäcker, eine tolle Weihnachtsbäckerei.

Wir hoffen, die "Chrömli" haben geschmeckt, die Schneemänner einen Platz am Christbaum gefunden und die Kerzen warmes Licht gespendet.

Nun wünschen wir euch einen guten Rutsch ins 2019, bis dann!

 

Ping-Pong Schläger

Ping-Pong Schläger

Endlich sind sie fertig!  

Mit den leuchtenden und glänzenden Farben wird der Gegner abgelenkt, mit Können und Durchhaltevermögen überlistet. Wir sind bereit.

Wer will es mit uns aufnehmen? ;-) 

 

Schatzsuche

Schatzsuche

AHOI!

Die erste und die dritte Klasse haben zusammen nach dem Oster-Schatz gesucht. Dafür mussten, mit Hilfe von Fotos, Orte aufgesucht werden, an denen Buchstaben versteckt waren. Diese führten die Kinder zu dem Rätselwort und weiteren zu lösenden Rätseln. 

Die Schatzkiste wurde dann auch tatsächlich gefunden, die Beute verteilt und schon teilweise verschlungen. 

Nun wünschen wir schöne Ferien und eine gute Oster-Zeit. 

Eure 1. und 3. Klässler aus Schwende

 

Grüezi mitenand!

Grüezi mitenand!

Wir sind die 3. Klasse der Schule Schwende!

Ein bisschen mehr als eine Schulwoche ist bereits vorbei. Wir sind schon mittendrin und haben auch schon fleissig gearbeitet - unser Türbild. Es erinnert uns jeden Tag daran, was wir in der Schule brauchen: Natürlich den Kopf (denken, denken, denken), die Hände (machen) und zu guter Letzt unser Herz, von welchem wir in allen möglichen Situationen Gebrauch machen... 

Liebe Grüsse und vielleicht bis bald!

Schule Schwende
Schulhausstrasse 14
9057 Schwende
info@schule-schwende.ch
071 799 11 78
ImpressumDatenschutz