Bezirk Schwende

Papiersammlung im ersten Schnee

Papiersammlung im ersten Schnee

Anders als in einigen anderen Schulgemeinden können wir in Schwende weiterhin mit den Schülern die Papiersammlung durchführen. Auch wenn die Bedingungen wegen des ersten Schnees etwas anstrengender waren als im vorherigen Jahr, so arbeiteten die Schüler dennoch tüchtig und die Fahrer lenkten ihre Fahrzeuge sicher durch den Schnee und Schlamm.

Unsere Klasse

Unsere Klasse

Wir sind die halbe 5. Klasse und die 6. Klasse vom Schwendetal. Bevor es für einige von uns im nächsten Sommer in der Oberstufe in Appenzell weitergeht, geniessen wir noch eine spannende und lehrreiche Zeit mit Herrn Manser.

Ausserdem haben wir noch drei Rennmäuse im Klassenzimmer: Alvin, Theodor und Simon

 

Halloween

Halloween

Passend zu Halloween verwandelten sich die Kinder im Gestaltungsunterricht zu fürchterlich gruseligen Kreaturen. Gegenseitig schminkten sie sich die Gesichter, sodass täuschend echte Totenschädel entstanden. Gemäss irisch-keltischen Glaubens sollen am Vorabend vor Allerheiligen (traditionelles Fest: Samhain) die Toten die Lebenden heimsuchen... Um nicht erwischt zu werden, verkleidete man sich so, dass man nicht als Lebender erkannt werden konnte.

Hier einige Eindrücke:

 

Schule Schwende
Schulhausstrasse 14
9057 Schwende
info@schule-schwende.ch
071 799 11 78
ImpressumDatenschutz