Bezirk Schwende

Zurück

Ver-Schwenden? Fair-Schwende!

Ver-Schwenden? Fair-Schwende!

Nach einer kurzen, aber intensiven Projektwoche rund ums Thema Abfall, blicken wir voller Zufriedenheit zurück:

Am Montag befassten sich die Kinder mit der ganzen Abfall-Problematik. Welche Mengen von Abfall entstehen? Welche Stoffe sind schädlich für die Umwelt? Wie gelangt Plastik ins Meer? Wie kann Abfall vermieden werden? - Solche und weitere Fragen wurden beantwortet und schliesslich nahmen wir uns dem Littering an und befreiten Bach, Wanderwege und Seeufer von Müll, welcher nicht dorthin gehört.

Der Dienstag wurde gänzlich dem Recycling gewidmet. Während am Vormittag aus gesammeltem Abfall neue Produkte für den Flohmarkt hergestellt wurden, konnten wir am Nachmittag bei den Recyclingprofis in Herisau hinter die Kulisse blicken.

Der Höhepunkt dieser Projektwoche war dann der Flohmarkt am Mittwochvormittag, wo nicht mehr gebrauchte Dinge ein neues Zuhause fanden und gleichzeitig die Organisation "The Ocean Cleanup" unterstützt wurde. Herzlichen Dank an dieser Stelle für das zahlreiche Erscheinen, die leckeren Gebäcke und die grosszügigen Spenden. Der Flohmarkt war ein Erfolg!

Wir konnten 2510 Franken an The Ocean Cleanup spenden!

Es folgen einige Bild-Eindrücke der Projektwoche:

Zurück

Schule Schwende
Schulhausstrasse 14
9057 Schwende
info@schule-schwende.ch
071 799 11 78
ImpressumDatenschutz