Bezirk Schwende

Zurück

Technorama-Besuch 2019

Technorama-Besuch 2019

Die 4. - 6. Klasse von R. Lutz und T. Manser besuchten dieses Jahr das Technorama in Winterthur. Rund um Natur und Technik gab es viel zu entdecken und im Unterschied zu herkömmlichen Museen ist es dort nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht die Ausstellungsstücke anzufassen. Es wurde Verschiedenes zum Thema Magnetismus, Licht, Strom, Mechanik und Physik so anschaulich und eindrücklich präsentiert, dass es für jeden etwas zu staunen gab. Gemeinsam besuchten wir auch eine der beiden Demonstrationen zum Phänomen Blitz oder Gas.

Obwohl unser Zug ab Winterthur aus technischen Gründen ausfiel, konnten die Schülerinnen und Schüler sich gut mit einigen Spielen beschäftigen und kamen schliesslich eine halbe Stunde später aber unversehrt wieder zuhause an.

Es folgen ein paar Eindrücke des tollen Ausflugs...

Zurück

Schule Schwende
Schulhausstrasse 14
9057 Schwende
info@schule-schwende.ch
071 799 11 78
ImpressumDatenschutz