Bezirk Schwende

Zurück

Spiel- und Sporttag in Schwende

Spiel- und Sporttag in Schwende

Kaum hat das neue Schuljahr begonnen erlebten die Kinder der Schulen Brülisau und Schwende bereits einen Höhepunkt. Der Spiel- und Sporttag, welcher dieses Jahr in Schwende stattfand, wurde am Dienstag bei herrlichem Sommerwetter durchgeführt. An den sechzehn abwechslungsreichen Posten wurde den Schülerinnen und Schülern so einiges abverlangt. Die Gruppengestaltung war ein buntes „Gemisch“. So fand man in einer Gruppe Kinder aus Schwende und aus Brülisau, sowie Kindergärtlern bis hin zu den 6. Klässlern.

Dass einmal mehr die Freude und der Spass an vorderster Stelle stand, sah man den Kindern an ihrem Strahlen an. Die Kleinen beobachteten die Grossen und versuchten ihre Strategien zu übernehmen. Die Grossen halfen den Kleinen und feuerten sie zu Glanzleistungen an. Nach so einem Anlass können sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer als Sieger sehen.

Ein herzliches Dankeschön alle Helferinnen und Helfer, die die Durchführung dieses Events durch ihr Mitwirken ermöglichten.

Es folgen einige Eindrücke des Tages:

Zurück

Schule Schwende
Schulhausstrasse 14
9057 Schwende
info@schule-schwende.ch
071 799 11 78
ImpressumDatenschutz