Bezirk Schwende

Schachmatt!

Schachmatt!

Zur Förderung der Konzentration, zur Steigerung der Kreativität, um Gewinnen und Verlieren zu lernen oder um einfach nur Spass zu haben. Schach eignet sich für ganz viele Dinge und wirkt sich positiv auf die Entwicklung von Kindern aus.

Und wer immer noch nicht überzeugt ist: Auch sehr populäre Sportarten haben Gemeinsamkeiten mit dem Strategiespiel. Wie ein berühmter deutscher Fussballer einst sagte:

"Fussball ist wie Schach - nur ohne Würfel."

Die selbstgemachten Bretter und Figuren lassen sich definitiv sehen!

 

 

 

 

Herbst 2022

Herbst 2022

Passend zum Herbst erstellte die 6. Klasse ein kleines Herbstatelier und schmückte so den Gruppenraum in tollen Farben.

 

 

"Lumus maxima"

"Lumus maxima"

Harry Potter nutzte den Zauberspruch um unter der Bettdecke Licht zu schaffen und Hausaufgaben zu lösen.

Vielleicht nicht ganz so schnell wie mit einem Zauberspruch, dafür mit viel mehr Motivation und Kreativität als ein Schüler aus Hogwarts, stellte die Halbgruppe der sechsten Klasse diese wunderschönen Nachttischlampen her. Vielleicht hilft ja ihr Licht ebenfalls einmal beim Lösen von Hausaufgaben. Die Ergebnisse der eigens kreierten Konstruktionen lassen sich auf jeden Fall sehen.

6. Klasse - "Die neuen Grossen"

6. Klasse - "Die neuen Grossen"

Auf geht es ins letzte Jahr in der Primarschule Schwende. Ab jetzt sind wir die Grössten und wir freuen uns riesig auf ein lehrreiches und spannendes Jahr.

Mit dem Motto "Wir halten zusammen" sind wir gut in die ersten Wochen der sechsten Klasse gestartet.

Schule Schwende
Schulhausstrasse 14
9057 Schwende
info@schule-schwende.ch
071 799 11 78
ImpressumDatenschutz