Bezirk Schwende-Rüte

Infrastruktur

Nicht jede Schulgemeinde kann von sich behaupten, dass sich in unmittelbarer Schulnähe ein Skilift befindet: Schwende ist in der komfortablen Lage, dass sich bei uns die Kinder direkt nach der Schule die Skier anschnallen und die Piste beim «Horn» hinunterflitzen können.

Die Schule Schwende verfügt über eine moderne Infrastruktur. Die Unterrichtsräume werden laufend den Bedürfnissen der Kinder und der Lehrpersonen angepasst. So sind in den letzten Jahren sowohl neue Räumlichkeiten wie Küche und Sitzungszimmer entstanden, aber auch alte Klassenzimmer aufgefrischt und mit modernen Whiteboards ausgestattet worden. Die beiden Unterrichtszimmer des Kindergartens sind 2014 beziehungsweise 2015 umfassend renoviert worden und erfüllen somit die neusten infrastrukturellen Standards. 2020 wurde das Gebäude um den Werkraum erweitert. Er ist komplett mit Werkzeugen für ganze Klassen und modernen Bearbeitungsmaschinen mit integrierter Staubabsaugung ausgestattet.

Im selben Gebäude wie der Kindergarten, ist auch die Turnhalle untergebracht. Im Weiteren befinden sich auf dem Schulareal ein Aussensportplatz mit Fussballfeld.

Grossen Dank an die Patenschaft der Berggemeinden für die grosszügigen Beiträge zur Renovation der Räumlichkeiten der Schule Schwende

Ansichten

Schule Schwende